Frauen Union Raesfeld-Erle
Frauen Union
13:54 Uhr | 19.05.2019 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Archiv
04.09.2005
Sommer-Fahrradtour des Vorstandes


Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Fahrradtour wieder bei strahlendem Sonnenschein genießen. Das Organisationsteam Klara Schmäing und Annette van Stegen hatte alles gut vorbereitet. Startpunkt war der Garten der Familie Schmäing. Die erste Station machten wir in Homer. Annette van Stegen verwöhnte uns in ihrem Garten mit köstlichen Sommercocktails.


01.09.2005
Als gemeinsame Veranstaltung mit dem Bildungswerk Raesfeld:

Besuch des Brennelement-Zwischenlagers in Ahaus




15.06.2005
Mitgliederversammlung 2005

- Betriebsbesichtigung Fa. Stender, Schermbeck

- „Berufliche Situation von Frauen im Kreis Borken“ Vortrag von Katrin Schürmann, Regionalstelle Frau & Wirtschaft


03.06.2005
Besuch des Transplantationszentrums der Uniklinik Münster

Im November 2004 hatte die Raesfelder Frauen-Union zusammen mit dem Bildungswerk Raesfeld eine Informationsveranstaltung zum Thema Organtransplantation durchgeführt. Am 03. Juni folgten die FU-Damen zusammen mit Betroffenen und Interessierten einer Einladung des damaligen Referenten Dr. med. Christian F. Krieglstein, Leiter der Sektion Organtransplantation an der Uniklinik Münster, zu einem Besuch des Münsteraner Transplantationszentrums.


26.05.2005
Klausurtagung in Lubmin

Nur wenige Tage nach dem Wahlsieg der CDU bei der historischen NRW-Landtagswahl, die der CDU und ihrem Landesvorsitzenden Jürgen Rüttgers nach 39-jähriger SPD-Vorherrschaft den politische Neuanfang ermöglichte, reiste der Raesfelder FU-Vorstand, auf Einladung des ehemaligen Vorstandsmitgliedes Walburga Ramthun in bester Stimmung zur Klausurtagung nach Lubmin.


28.03.2005
Informations- und Besichtigungsfahrt nach Berlin und Potsdam

Es ist schon gute Tradition: die Frauen-Union lädt am Ostermontag zu einer Informationsfahrt ein. In diesem Jahr ging es wieder einmal nach Berlin und an einem Tag war die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten von Potsdam vorgesehen.


04.11.2004
Als gemeinsame Veranstaltung mit dem Bildungswerk Raesfeld:

„Organspende – Ja, bitte!“

Referent: Priv.-Doz. Dr. med. Christian F. Krieglstein

Leitender Oberarzt und Leiter der Sektion Organtransplantation,
Klinik und Poliklinik für Allgemeine Chirurgie
Universitätsklinikum Münster


23.08.2004
Besuch der Damen vom FU-Kreisvorstand

Die Gemeinde Raesfeld –insbesondere der neu eröffnete revitalisierte TIERGARTEN am Schloss Raesfeld- war am 23. August 2004, Ziel der Kreisfrauenunion der CDU .


31.07.2004
Sommer-Fahrradtour des neu gewählten Vorstandes

Am Samstag, den 31. Juli 2004, schwangen die Damen des neu gewählten FU-Vorstandes sich auf ihre Fahrräder. Auch das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Walburga Ramthun konnte dabei sein. Das Erler Organisationsteam Inge Lütten und Maria Brömmel hatte die Sommer-Fahrradtour gut vorbereitet.


04.07.2004
Fahrt nach Bad Iburg

Am Sonntag, den 04.07.2004, besuchten wir unsere Vorstandskollegin Anneliese Bölker beim Kuraufenthalt in Bad Iburg.

Gemeinsam verabschiedeten wir an diesem Tag Walburga Ramthun, die seit der Gründung der FU 1998 im Vorstand aktiv war, wegen eines Umzuges aber leider 2004 nicht mehr kandidiert hatte. Sie wird der FU Raesfeld-Erle weiterhin eng verbunden bleiben. Ein Besuch der Vorstandsdamen bei Walburga Ramthun ist bereits geplant.

Impressionen
News-Ticker
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.04 sec. | 20257 Visits